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Gesund Abnehmen mit Ernährung und Bewegung


Für wen ist unser Programm geeignet?

Gesunde Personen, die mit mehr Bewegung und weniger/anders Essen Körperfett verlieren wollen.
Gesund bedeutet: normal belastbar, Vorerkrankungen sind mit dem Arzt abgeklärt.

  • wenn Sie älter als 35 Jahre sind und schon über 2 Jahre keinen Sport getrieben haben, sollten Sie einen ärztlichen Gesundheitscheck durchführen.
  • Bei einem BMI über 29,9 sollten Sie ärztlichen Rat einholen

Was beinhaltet unser Programm?


Einführung als Entscheidungshilfe

  • Welche Kompetenzen und Erfahrungen haben wir
  • Welches Training ist effektiv
  • Überblick über Diäten u. Entscheidungshilfen
  • „besondere“ Erfolgsfaktoren

Individuelles Trainingsprogramm und Kursempfehlungen zum Abnehmen

  • Ausdauerleistungsfähigkeit verbessern – verbrennt Kalorien 
  • kurzes, knackiges Muskelprogramm – hält den Grundumsatz hoch, strafft den Körper
  • effektive Kurse mit Herzkreislauf – und Straffungselementen

Analyse der Ernährungsgewohnheiten nach „Ernährungserfassungsbogen“ – Ernährungsfehler

  • Individuelles Ernährungsprogramm:
    Wir haben Erfahrungen mit vielen unterschiedlichen, klassischen und hippen Konzepten, z.B. Intervallfasten, kontinuierliches Fasten, Paleo, Low carb, low fat, 21 Tage Stoffwechsel Kur, § 20 Kurs, Makros tracking, usw.

Was dürfen Sie erwarten?

  • Trainingsprogramm mit den Schwerpunkten Fett verbrennen, Figur und Haltung und entsprechende Kurse.
  • Ernährungsanalyse in Bezug auf Ernährungsfehler
  • Ernährungsstrategien (Diäten) werden vorgestellt, inkl. Entscheidungshilfen 
  • Sie werden bei „ihrer Diät“ unterstützt
  • Motivation und Erfolg auf dem Weg zu Fitness und Figur

Was sollten wir wissen?

  • Ihre Ziele (wie viele kg bis wann?)
  • Bisherige Erfahrungen mit Sport und Ernährung
    • Was hat Ihnen gut gefallen und gut getan?
    • Wo gab es Probleme?
  • Welche Form von Training bevorzugen Sie oder möchten Sie ausprobieren?
  • Gibt es eine Diät, die Sie bevorzugen oder ausprobieren möchten?
  • Vorerkrankungen, relevante Diagnosen

Welche Daten nehmen wir auf?

  • Aktuelles Körpergewicht,
  • Zielkörpergewicht
  • Zeitraum
  • Maße von Taille, Hüfte, ggf. weitere Maße
  • prozentualer Körperfettgehalt
  • Leistungsfähigkeit der Ausdauer (Ausdauertest – wieviel kcal können sie im Studio verbrennen?)
  • eventuell Krafttest

Was kostet das?

Zeit, Energie und Geld. Wir sind uns bewusst, dass niemand 4 oder 5 Stunden pro Woche einfach so übrig hat und die brauchen sie mindestens:

  • Trainingsbesuch mit An- und Abfahrt
  • Essen planen und zubereiten

Sie haben aber auch Gewinn an Zeit und Energie, wenn Sie eine Mahlzeit auslassen, fitter sind, usw.